Low Carb Blogs in Deutschland

Oliver Adria Allgemein 2 Comments

Auf der Suche nach Informationen zum Thema Low Carb High Fat (also kohlenhydratarmer und fettreicher Ernährung) habe ich mich vor allem auf englische Blogs, Websites und Bücher gewendet. In Deutschland gibt es auf jeden Fall auch schon eine wachsende Low-Carb-Community und es gibt auch schon einige Blogger, leider ist alles noch so ein bisschen verstreut. Daher will ich hier eine kleine Liste aufsetzen, die ich dann versuche, regelmäßig zu aktualisieren. Dabei sollten es keine Blogs, die erst angefangen haben, sondern schon ein inhaltliches Fundament haben.

Soulfood LowCarberia Blog
Dies ist der Blog zum Online-Versand Soulfood LowCarberia, welcher sich auf kohlenhydratarme und zuckerfreie Muffins und Cupcakes spezialisiert hat. Doch der Blog beinhaltet generelle Infos zum Thema Low-Carb, auch viele Rezepte und auch persönliche Erlebnisse und Experimente der Autorin. Wer also Rezeptideen sucht, ist hier sehr gut bedient!

Low Carb Lifestyle
Ein interessanter Low-Carb Blog mit vielen Selbstversuchen. Dominik bloggt dabei schon seit 2009 und hat auch viele Low-Carb Tips und Tricks parat.

Sudda’s LCHF Abnehmblog
Sudda (bzw. Annika) bloggt schon seit 2009 und hat innerhalb 3 Jahren beachtliche 50 kg (!!) abgenommen. Ein persönlich geschriebener Blog mit vielen spannenden Rezepten. Zu LCHF hat sie auch im Jahr 2014 ein Buch rausgebracht Entpuppt: Mit LCHF in ein leichtes Leben.

LCHF blog
Der seit 2011 geführte Blog berichtet über Erkenntnisse des Autors, dabei sind einige Beiträge richtig lang. Die Inhalte sind interessant, leider ist die Navigation in der Website ein bisschen umständlich.

Back in Shape – Ein (Paleo) Selbstversuch
“Hallo, ich bin Dani. 33 Jahre alt, Sportwissenschaftlerin, Personal Trainerin, Ernährungscoach und in der 28. Woche schwanger.” So fängt ihr Blog an. Dabei will Sie nun erst mal Gewicht zunehmen indem sie sich nach der DGE vorgeschlagene Ernährung für Schwangere ernährt. Damit kann sie ihren Kunden zeigen (die schon das Leben lang mit dem Übergewicht kämpfen müssen), dass sie auch damit kämpfen kann und das Gewicht abnehmen muss. Auch wenn ich die Vorgehensweise spannend finde, ist es vielleicht trotzdem anders, wenn man sein Leben lang fit war und eher einen aktiven Job nachgeht, als wenn man als Übergewichtige(r) schon als Kind mit Übergewicht kämpfen musste. Trotzdem spannender Ansatz und interessantes Selbstexperiment! Gestartet hat sie 2013, also noch ein relativ junger Blog.


Jetzt den Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten verpassen!
Oliver AdriaLow Carb Blogs in Deutschland

Comments 2

    1. Post
      Author
      oliveradria

      Hallo Kathi, danke für den Hinweis – habe ich nun mit aufgenommen!
      Ich bin ja noch ganz am Anfang am vom Sammeln ;-).
      Viele Grüße, Oliver

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Current ye@r *